Sonntag, 16. Juli 2017

Ausgewechselt

Zypern hat herrliche Landschaften: Berge, Wälder, Wüste, Meer - eine sehr abwechslungsreiche Insel. Zur Illustration meines Beitrags "Einmal Zypern, wieder Zypern" vom September 2016 nahm ich ein Bild, das ich bei pixabay unter dem Stichwort "Zypen" erhalten hatte und für typisch hielt - überall gibt es dort knorrige Bäume auf Felsen am Meer.
Eine Zypresse (Cypress), aber nicht in Cyprus
Nur: Das Bild, das hier links zu sehen ist, war nicht aus Zypern. Das war Kalifornien. Leser Markus Zacher schrieb dazu: Es handelt sich dabei um die "einsame Zypresse" oder im original The "Lone Cypress Tree". Diese steht einsam am 17-Miles-Drive des Pepple Beach nahe Monterey, Kalifornien.
Danke, Markus! Ich habe das Bild ausgetauscht gegen ein anderes, das der bekannte zyprische Fotograf Dimitris Vetsikas im Naturpark Cavo Greko direkt am Meer östlich von Agyia Napa gemacht hat.
Die Fotos von Vetsikas sind eigentlich ziemlich berühmt, da sie die Natur des Landes (auch viele seltene Tiere) in zahlreichen herrlichen Aufnahmen erfassen. Daher hier noch ein paar Beispiele seiner Aufnahmen zum Auf-die-Insel-träumen.

Mazotos, auf der Ebene zwischen Larnaka und Limassol

Am Rand eines Rad- und Wanderwegs lädt dieser schattige See zur Rast ein

Zypern ist berühmt für seine romantischen Sonnenuntergänge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen